Feedback Practice

English translations coming soon …

Mein Motiv die Feldenkraismethode in Einzelstunden auszuprobieren, war nach einem Bandscheibenvorfall und anderen Verletzungen, die eingeschliffenen Bewegungsmuster zu überwinden und eine neue Mobilität jenseits von Dehnen, Stretchen und Muskelaufbau zu erhalten. Bei der Feldenkraispraxis Schnürer habe ich genau das richtige Pendant gefunden im Sinne von: Körperwahrnehmung, neue und verschüttete  Bewegungsmuster zu entdecken und diese in den Alltag zu integrieren. Mit Sensibilät, pädagogischem Geschick und “ Hausaufagben  “ wird es unter der Anleitung von Fr. Schnürer immer besser die eigenen Muster zu überwinden,  beweglicher zu werden und dem Rücken und anderen Gelenken geht´s besser, Tip Top das ganze !

(DSchu)

“Vom Ungleichgewicht und Verwirrung in meinem Inneren geprägt und gebeutelt, fand ich zu Claudia Schnürers Feldenkrais Praxis in Essen-Werden. Wir vereinbarten einige Termine. Mit höchster Achtsamkeit betrachtete Claudia meinen Körper mit all seinen Achsen und berührte ihn. Sie setzte für mich zuerst kaum spürbare Impulse, begleitete mich und meine seelisch-körperliche Dissonanz voller liebevoller Aufmerksamkeit, als ob es auf dem ganzen Planeten nur mich geben würde. Im Nachhinein spürte ich die winzigen Bewegungen in meinem Körper, in meiner Seele, als ob sich etwas in mir aufrichten würde, als ob das aus dem Ruder Geratene langsam zum eigenen Gleichgewicht kommen würde. Inzwischen liegen meine Stunden einige Monate zurück. Oft rufe ich sie ab und genieße noch einmal die Besonderheit der Zentrierung im Hier und Jetzt, noch heute spüre ich die tragende Hand.
Vielen lieben Dank dafür!”

D.Z.